Stellen für Fachkräfte, Quereinstieg, Ausbildung und Praktikum: Karriere bei Scheer & Ehrke

Willkommen im SEK-Team

Als ein führendes Unternehmen in den Bereichen Kältetechnik, Klimatechnik und Wärmepumpentechnik ist SEK Scheer & Ehrke ein attraktiver Arbeitgeber, der zahlreiche Vorteile für seine Mitarbeiter bietet. Neben einem angemessenen Gehalt sorgen wir auch für eine betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen (VWL), um langfristige finanzielle Sicherheit zu gewährleisten. Zudem bieten wir eine betriebliche Krankenzusatzversicherung an, um die Gesundheit unserer Mitarbeiter abzusichern. Hochwertige Werkzeuge und moderne Dienstfahrzeuge ermöglichen ein effizientes und komfortables Arbeiten. Ein motiviertes, junges Team sorgt für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gegenseitige Unterstützung. Zudem bieten wir vielseitige Einsatzmöglichkeiten in den Bereichen Montage, Service und Wartung.

Egal, ob du erfahrener Kälte- und Klimamechatroniker (m/w/d), Quereinsteiger oder auf der Suche nach Ausbildungs- und Praktikumsplätzen bist – bei uns findest du eine Perspektive, die zu dir passt. Werde Teil unseres dynamischen Teams und gestalte mit uns die Zukunft der Kälte- und Klimatechnik. Sag einfach Hallo: 03301 522 87 87

Stellenangebot: Kälte- & Klima-Mechatroniker/in

Bereit für eine Karriere als Kälte-/Klima-Mechatroniker oder Kälteanlagenbauer? Bewirb dich jetzt bei SEK Scheer & Ehrke und entdecke spannende Arbeits- und Entwicklungsmöglichkeiten in den Bereichen Kältetechnik, Klimatechnik und Wärmepumpentechnik. Wir bieten ein faires Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, moderne Arbeitsmittel und eine motivierende Teamatmosphäre. Wir fördern deine Weiterbildung, um deine berufliche und persönliche Entwicklung zu unterstützen. Wir freuen uns, dich in unserem Team zu begrüßen!

Quereinstieg

Du bist handwerklich begabt und hast Interesse im Bereich Kälte- und Klimatechnik zu arbeiten? Dann bewirb dich bei uns als Quereinsteiger. Wir unterstützen dich bei der Einarbeitung und vermitteln dir wichtige Fertigkeiten und Kenntnisse. Dabei begleitet dich immer ein erfahrenes Team und steht dir bei Fragen zur Seite. Lass uns gemeinsam herausfinden, ob ein Job bei uns zu dir passt. Wir freuen uns, von dir zu hören.

Ausbildung

Wir bilden Mechatroniker / Mechatronikerinnen für Kältetechnik aus und freuen uns über deine Kontaktaufnahme. Schreib uns gerne eine E-Mail oder ruf uns einfach an. Gerne stellen wir dir unser Unternehmen und das Arbeitsgebiet von Mechatronikern (m/w/d) für Kältetechnik vor. Die Ausbildungsdauer beträgt 42 Monate. Bei erfolgreichem Abschluss stellen wir dir gerne eine Übernahme in Aussicht. Weitere Informationen zum Ausbildungsberuf findest du bei der IHK Postdam:

Praktikum

Du interessierst dich für ein Schülerpraktikum im Bereich Kälte- und Klimatechnik? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten regelmäßig Praktikumsplätze an und zeigen dir gerne unser Unternehmen und unsere Arbeit. Ein Praktikum kann ein guter Weg sein, um herauszufinden, ob du vielleicht eine Ausbildung als Mechatroniker/in für Kältetechnik machen möchtest. Melde dich gerne mit dem gewünschten Praktikumszeitraum bei uns und wir schauen dann weiter.